Evensong. Abendlied – Musik zum Sonnenuntergang

Konzert in der Johanneskirche Schopfloch am Samstag, 11. November 2017, 19 Uhr

Unter dem Titel „Evensong. Abendlied – Musik zum Sonnenuntergang“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde am Samstag, 11. November 2017, zu einem Konzert in die Johanneskirche Schopfloch (Gemeinde Lenningen).
Doris Lipka-Krischke, Thomas Kram und Stefan Lipka singen und musizieren auf Hackbrett, Orgel und Klavier. Auf dem Programm steht ein bunter, vielfältiger und abwechslungsreicher Melodienstrauß von barocken bis zeitgenössischen Kompositionen. Der Ablauf des Konzertes orientiert sich am traditionellen „Evensong“, dem musikalischen Abendgebet in England. Die Texte der geistlichen und weltlichen Kompositionen sind aber in deutscher Sprache. Martin Wünsche taucht die Johanneskirche mit einer Lichtinstallation in die Farben des Sonnenuntergangs.
Der Eintritt ist frei. Spenden kommen dem Bauunterhalt der Johanneskirche zugute.
Nach drei Jahren konnte die Kirchenrenovierung  erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Da die Spendenaktion „Johannes braucht uns“ weit mehr als die angestrebten 40.000 EUR erbracht hat, sind auch die unvorhergesehenen Posten der Renovierung finanziert.
Unter dem Titel „Johannes lädt ein“ möchte die Kirchengemeinde aber die Konzerte und besonderen Aktionen um die Johanneskirche fortführen. Das Miteinander soll im Mittelpunkt stehen. Etwaige Spenden werden für den Bauunterhalt der Johanneskirche angespart – die nächste Baumassnahme kommt bestimmt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s