Förderkreis Schlössle unterstützt die Renovierung der Schopflocher Johanneskirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Schopfloch-Gutenberg und das Fundraisingteam für die Schopflocher Johanneskirche freuen sich sehr über eine großzügige Spende des „Förderkreises Schlössle“ für die Renovierung der Johanneskirche.

Der Förderkreis möchte damit einerseits die Renovierungsarbeiten an der Johanneskirche unterstützen. Andererseits soll die Spende aber auch eine Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement der Schopflocher sein, die mit vielen Ideen und großem Einsatz dafür sorgen, dass sich der Spendentopf füllt. Denn der Schopflocher Gemeindeteil mit ca. 400 Gemeindegliedern in einem Flecken mit 700 Einwohnern muss neben dem Eigenanteil der seit Jahren gepflegten Baurücklage noch 43.000 EUR aus Spenden zur Finanzierung der Renovierung aufbringen. Nach knapp drei Jahren konnte nun kurz vor Ostern die 30.000 EUR-Marke erreicht werden!

Förderkreis Schlössle und das Fundraisingteam für die Johanneskirche eint ein gemeinsames Ziel: der Erhalt und die lebendige Nutzung von ortsbildprägenden Gebäuden in Lenningen.

Bereits 2016 haben Förderkreis Schlössle und das Fundraisingteam für die Johanneskirche gemeinsam den Tag des Offenen Denkmals in Lenningen beworben.

Auch beim diesjährigen Tag des Offenen Denkmals am Sonntag, 10. September 2017, wird diese Zusammenarbeit fortgesetzt. Der Förderkreis Schlössle und das Fundraisingteam für die Johanneskirche laden bereits jetzt dazu ein: Von 11 Uhr bis 17 Uhr sind beide Denkmale geöffnet. Im Schlössle in Lenningen wird die Ausstellung „Papierkunst“ von Andreas Hoffmann zu sehen sein. In Schopfloch wird um 10 Uhr ein Musikalischer Dankgottesdienst zur Beendigung der Renovierungsarbeiten gefeiert. Die Predigt hält Dekanin Renate Kath. Anschließend finden Kirchen- und Orgelführungen statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s